Zwei spannende Optionen für Reto Ziegler

(Bildquelle: fussballinfos)

Noch immer befindet sich Reto Ziegler auf Klubsuche. Seine Reise dürfte wieder ins Ausland führen. Ein Engagement in der Schweiz zeichnet sich eher nicht ab.

Während viele Berufskollegen von Reto Ziegler nicht mehr wechseln können, darf sich der ehemalige Schweizer Internationale noch immer einen neuen Klub aussuchen, denn momentan ist er vereinslos. Nachdem kurzzeitig über eine Rückkehr des 31-jährigen Genfers zum FC Sion diskutiert wurde, stehen die Zeichen nun eindeutig auf Auslandswechsel.

Gemäss "SportWitness" hegt Celtic Glasgow grosses Interesse am routinierten Verteidiger. Bei einem Transfer zur schottischen Traditionsmannschaft winken Ziegler Duelle mit Neymar, Kylian Mbappé, Robert Lewandowski und Co. Der aktuelle Tabellenzweite trifft in der Champions League auf den FC Bayern München, Paris Saint-Germain und den RSC Anderlecht.

Neben Celtic bemüht sich aber auch Betis Sevilla - wie schon in der Vergangenheit - um den Linksfuss. Auch bei einem Transfer nach Andalusien würde Ziegler zeitnah auf Grössen wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo treffen. Das bringt der spanische Liga-Alltag so mit sich.

Artikelfoto: zenit RU (CC BY-SA-3.0)