Kein Vidal-Wechsel zu Real Madrid wegen Ronaldo?

Cristiano Ronaldo soll einen Transfer von Arturo Vidal zu Real Madrid verhindert haben.

2015 verpflichtete Real Madrid Rafael Benitez als neuen Cheftrainer. In diesem Sommer holte der FC Bayern München auch Arturo Vidal aus Turin (zum Transfer). Dabei hatte sich Benitez höchstpersönlich für die Verpflichtung des chilenischen Superstars ausgesprochen.

Das Fussballportal "Don Balon" scheint den Grund für den gescheiterten Transfer von Vidal in die spanische Hauptstadt zu kennen. Demnach soll sich Cristiano Ronaldo gegen einen "königlichen" Wechsel des heute 30 Jahre alten Mittelfeldmannes gewehrt haben.

Schlechter Charakter

Während Benitez von der Hingabe und Aggressivität Vidals begeistert gewesen sein soll, sagte "CR7" dem damaligen Wunschkandidaten seines Cheftrainers überhaupt nicht zu. Real-Präsident Florentino Pérez vertraute auf Ronaldos Einschätzung und verzichtete auf einen Transfer.

Der Teamgeist bei Real wurde aufrechterhalten und Benitez schon nach sechs Monaten wieder entlassen.

Artikelfoto: Chris Deahr (CC BY-SA-2.0)