Auch wenn die winterliche Transferperiode seit gestern Dienstag beendet ist, verstummt die Gerüchteküche nicht. Bei den Klubs laufen hinter den Kulissen schon die Planungen für die Saison 2017/18. So auch beim FC Bayern München.
Nach Informationen der "Sport Bild" wird Juan Bernat wohl kaum mehr Teil des FCB-Kaders sein, wenn die kommende Spielzeit losgeht. "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bei einem anderen Verein zu spielen, werde ich mich damit ernsthaft beschäftigen", wird der spanische Linksverteidiger zitiert.
Seit seiner Ankunft im Sommer 2014 aus Valencia ist dem 23-Jährigen der Durchbruch verwehrt geblieben. Er kommt einfach nicht an der etatmässigen Stammkraft David Alaba vorbei. Daher möchte er trotz Vertrag bis 2019 weg.
Video: Vorstellungs-PK von Juan Bernat.
Wegen zu wenig Spielzeit möchte auch Sven Ulreich weg. Er sagt: "Natürlich ist es nicht mein Ziel, den Rest meiner Karriere als Nummer zwei auf der Bank zu sitzen."
Da stellt sich natürlich die Frage, warum sich der 28-jährige Torhüter 2015 für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden hat. Einen stärkeren Konkurrenten um den Posten im Kasten gäbe es nirgendwo. Immerhin bekleidet mit Manuel Neuer ein mehrmaliger Weltgoalie den Stammplatz.
Video: Sven Ulreich im Portrait.