Vom Ligakonkurrenten FC Wohlen wechselt per sofort Aussenverteidiger Dylan Stadelmann zum FC Wil 1900. Der quirlige Defensivspieler feiert in wenigen Tagen seinen 27. Geburtstag und soll fortan den Konkurrenzkampf auf der Aussenverteidigerposition zusätzlich beleben.
Stadelmann, geboren in der Westschweiz, begann seine Karriere beim FC Lausanne- Sport, bevor er über Yverdon-Sport und Stade-Nyonnais im Sommer 2013 dann in die Deutschschweiz zum FC Wohlen stiess. Dort entwickelte sich 1,68m kleine Verteidiger rasch zum Leistungsträger und war in den letzten beiden Jahren unangefochtener Stammspieler bei den Aargauern.
Beim FC Wil 1900 unterzeichnete Dylan Stadelmann einen Vertrag bis zum 30.06.2018.
Wil holt Stadelmann aus Aarau
In gut zwei Wochen starten die Äbtestädter mit dem Heimspiel gegen den FC Schaffhausen in die Rückrunde der Saison 2015/16. Bis dahin arbeitet die Mannschaft in ihrem Trainingslager weiterhin intensiv für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte. Auch die Verantwortlichen im Hintergrund präsentieren sich während der Winterpause äusserst fleissig und verstärken das Team punktuell mit neuen Spielern.