Wil ernennt Capa zum neuen Cheftrainer

(Bildquelle: fussballinfos)

Fuat Capa, aufgewachsen in der türkischen Heimat und in den 90er Jahren nach Belgien ausgewandert, ist neuer Cheftrainer beim FC Wil 1900. Der 47-Jährige ist Inhaber der UEFA Pro Lizenz und ist seit dem Jahr 2000 im Trainerbusiness tätig.

Capa startete seine Trainerlaufbahn beim belgischen Club KV Turnhout und war dort während vier Jahren tätig. Während der Jahre 2004 bis 2007 amtete der gebürtige Türke nach seinem Abgang beim KV Turnhout für weitere drei Clubs in seiner Wahlheimat Belgien, bevor er nach sieben Jahren zurück in die Türkei kehrte. Dort folgte eine eher kurze Amtszeit als Cheftrainer des 1. Ligisten Genclerbirligi Ankara.

Seine Reise führte Fuat Capa danach wieder zurück nach Belgien, bevor er von dort weiter nach Holland zog und im Jahre 2011 schliesslich wieder in seinem Geburtsland Türkei landete. Während der gesamten Zeit, mit Ausnahme weniger Unterbrüche, war der 47-Jährige die letzten 15 Jahre stets als Trainer bei verschiedenen Profivereinen tätig.

Die von Capa trainierten Mannschaften fielen stets durch ihren modernen, offensiven Fussball auf. Diese Eigenschaften passen aus Sicht der Verantwortlichen perfekt zum FC Wil 1900, welcher sich nach einer verkorksten Saison 14/15 nun wieder nach vorne orientieren und an der Spitze der Challenge League mitmischen möchte.

"Den aktuellen Kredit ablösen und von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."