Unter der Leitung des ehemaligen Profispielers, unter anderem bei Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul, gelang es dem FC Wil, zum Ende der Spielzeit 14/15 den angestrebten Ligaerhalt in der brack.ch Challene League sicher zu stellen. Mit einem grandiosen 4:0 Heimspielerfolg gegen Lausanne-Sport rettete sich die Mannschaft aus eigener Kraft und konnte dadurch eine verkorkste Saison doch noch versöhnlich abschliessen.
Keser, seiner Zeit in den achtziger und neunziger Jahren selbst ein kaltblütiger Stürmer, blieb dem Fussball auch nach seiner Aktivzeit stets treu und bildete sich laufend weiter. Während seiner Ausbildung zum Fussballlehrer amtete er gleichzeitig als Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Danach war er während vier Jahren als technischer Direktor des türkischen Fussballverbandes tätig, bevor er im Jahre 2007 als Assistent des belgischen Trainers Eric Gerets bei Galatasaray Istanbul wieder ins Trainerbusiness einstieg und dort sogleich auch die türkische Meisterschaft feiern konnte.
Seit 2013 war Erdal Keser beim Spitzenclub vom Bosporus zudem in verschiedenen, leitenden Funktionen tätig und verfügt daher über ein enorm grosses Beziehungsnetz im gesamten europäischen Raum.
"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."
Keser wird Sportdirektor beim FC Wil
Erdal Keser, ab Ende Mai 2015 für die letzten zwei Meisterschaftsspiele der Saison 2014/15 Cheftrainer ad interim, bleibt dem FC Wil 1900 weiterhin erhalten. Der 53-Jährige Türke ist neuer Sportdirektor der Äbtestädter.