BSC Young Boys

Wegen Führungschaos: YB-Fans lassen den Klub büssen

(Bildquelle: fussballinfos)

Beim Berner Sport Club brennt mal wieder der Baum. Jetzt schalten sich auch die Fans ein. Unmittelbar vor dem Start in die Europa League-Gruppenphase.

Während der FC Basel in der Super League seit Jahren einsam seine Kreise dreht, hat es beim selbsternannten Titelkandidaten aus der Bundeshauptstadt unter der Woche mal wieder mächtig geknallt. Sportchef Fredy Bickel und CEO Alain Kappeler haben den Verein per sofort verlassen (fussballinfos.ch berichtete).

Fans haben die Schnauze voll

Sogar die Anhänger der Young Boys haben das Chaos mittlerweile satt. Als Folge dessen muss YB heute Donnerstagabend (19.00 Uhr) im ersten Gruppenspiel der Europa League gegen Olympiakos Piräus ohne die Unterstützung seiner Fans auskommen. Laut einer Mitteilung der Fan-Dachverbände wird auf einen organisierten Support im Stadion verzichtet. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Boykott, wie angemerkt wurde.

Nach der neuerlichen Änderung in der Führungsebene sei man jedoch nicht gewillt, einfach zur Tagesordnung überzugehen. Dazu sässe der Frust über den "neuerlichen Kurswechsel und die Planlosigkeit" zu tief.

Die Stellungnahme der Fans finden Sie hier.