Social Media ist in der Welt des Fussballs längst ein Muss geworden. Wer sich in den sozialen Netzwerken wie etwa Facebook, Twitter, Instagram oder auch Snapchat nicht blicken lässt, schadet seinem Image. Natürlich bewirtschaftet ein Vorzeigeklub wie der FC Bayern München gleich mehrere Accounts in verschiedenen Sprachen.
Die Vereine lassen ihre Profile dabei oft von Medien-Agenturen pflegen. So auch der deutsche Meister von der Säbener Strasse. Die zuständigen Social Media-Verantwortlichen "vertwitterten" sich prompt. Anstatt etwas über Bayern zu posten, landete ein Gladbach-Post im Netz. Und bekanntlich vergisst das Netz nie. Auch wenn der Post sofort wieder entfernt wurde, schwirren im Web zahlreiche Screenshots herum.
Bild: Twitter/AlexChaffer.
Beim FCB steht man mit dem Twitter-Fail allerdings nicht alleine da. Diese Woche baute auch Erzrivale Borussia Dortmund einen Bock (fussballinfos.ch berichtete). Fazit: Sollte nicht passieren, kann aber...