Spektakulärer Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus?

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo (Bildquelle: Wikipedia)

Die Gerüchteküche ist angeheizt. Derzeit spekulieren spanische Medien über die Zukunft des weltbesten Fussballers Cristiano Ronaldo. Angeblich könnte der Offensivkünstler die Königlichen nach Differenzen mit Klubpräsident Florentino Perez wirklich verlassen.

Für den 34-jährigen Cristiano Ronaldo bahnt sich ein Wechsel an, dies behaupten spanische Medien. Angeblich will Real Madrid seine Lohnvorstellungen von 40 Millionen Euro pro Saison nicht akzeptieren. Nun soll der portugiesische Superstar auch mit anderen Vereinen am Verhandeln sein. Ein Gentleman-Agreement zwischen Klub und Spieler dürfte den Weggang des Spielers für die Summe von rund 100 Millionen Euro ermöglichen. Aber welcher Klub kann ihm 40 Millionen Euro pro Saison garantieren?

Es wird intensiv von Juventus Turin gesprochen, aber da ist Gonzalo Higuain als Bestverdiener mit 7,5 Millionen Euro pro Saison weit davon entfernt. Ob die Italiener für CR7 das Lohngefüge so sprengen können ist zweifelhaft. Die Lohnsumme sollen die Italiener dank Hilfe zweier Sponsoren bewältigen können, wird aktuell berichtet.