FC Wil

Fabinho ist der neue U20-Coach vom FC Wil

(Bildquelle: FC Wil)

Die FC Wil 1900 AG gibt bekannt, dass Fabio de Souza (43) - besser bekannt als Fabinho - neuer Cheftrainer der U20-Mannschaft wird. Der Brasilianer übernimmt die Mannschaft von Emilio Gesteiro, dessen abgelaufener Vertrag nicht verlängert wurde.

Fabinho kam 1998 nach Europa und schloss sich damals dem FC Wil 1900 an. Mit unserem Verein gewann er als Captain 2004 den Schweizer Cup - er war mit seinen Finaltoren mitverantwortlich für den grössten Erfolg des FC Wil 1900. Nach Beendigung seiner Spielerkarriere startete Fabinho seine Trainerausbildung und war 7 Jahre lang beim heutigen Zweitligisten FC Herisau engagiert. Dem FC Wil 1900 blieb er stets verbunden - er spielt aktiv in der Seniorenmannschaft des Vereins mit. «Diese Berufung ist für mich eine grosse Ehre. Als ehemaliger Spieler habe ich den FC Wil 1900 immer in meinem Herzen getragen. Nun werde ich belohnt», meint Fabinho.