Dem FC Sion läuft es gar nicht wunschgemäss. In elf Spielen holten die Walliser unter Neo-Coach Paolo Tramezzani gerade einmal zwölf Zähler. Der Druck auf den Fussball-Lehrer wächst. Jetzt soll ihm ein ehemaliger Schützling den Kopf retten.
Laut "Blick" hat sich Tramezzani intern für die Verpflichtung von Shkelzen Gashi ausgesprochen. Vor drei Jahren erzielte der 29-Jährige für die Grasshoppers 19 Treffer und in der darauf folgenden Saison gar 22 für den FC Basel. Seit Februar 2016 kickt der Albaner mit Schweizer Wurzeln in der Major League Soccer für die Colorado Rapids.
Greift "CC" in die eigene Tasche?
Ganz so einfach wird es jedoch nicht den Wunschtransfer zu realisieren. In der MLS sind die Löhne öffentlich. Gashi verdient in Denver im Jahr 2017 stattliche 1'635'708 Franken - und 75 Rappen. Cristian Constantin müsste also wohl oder übel sein Portemonnaie öffnen, um den Flügelstürmer mit dem starken linken Fuss ins Wallis zu lotsen.
Tramezzani kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in der albanischen Nationalmannschaft, wo der Italiener Co-Trainer von Coach Gianni De Biasi war.
Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo