Grasshopper Club Zürich

Ex-ManUtd-Youngster vor Engagement bei GC?

Auf der Suche nach Kader-Verstärkungen ist dem Rekordmeister ein ehemaliger Youngster von Manchester United ins Auge gestochen. Das Talent befindet sich sogar schon in Zürich.

Während der FC Basel in der Champions League erneut für Furore gesorgt hat (2:0 bei ZSKA Moskau), hat auch der Grasshopper Club eine Partie absolviert. In einem Testspiel standen die Zürcher dem unterklassigen FC Aarau gegenüber.

Beim 3:3 lief mit Faustin Makela ein völlig unbekanntes Gesicht für die Hoppers auf. Der englische Mittelfeldspieler absolvierte seine Ausbildung beim ruhmreichen Manchester United. Dort erhielt der 18-Jährige in diesem Sommer jedoch keinen neuen Vertrag mehr und befindet sich nun auf Klubsuche.

Ob Makela Coach Murat Yakin überzeugen konnte, wird sich demnächst zeigen.

Artikelfoto: edwin.11 (CC BY 2.0)