Mit Ciriaco Sforza kommt einer der profiliertesten früheren Spitzenfussballer der Schweiz ins Bergholz. Als Spieler bestritt er 79 Länderspiele, er war Captain unserer Nationalmannschaft. Sforza holte zahlreiche Titel, unter anderem gewann er die Champions League und den UEFA-Cup mit dem FC Bayern München. Als Cheftrainer in der höchsten Schweizer Liga (FC Luzern, GC, FC Thun) konnte er viele Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln.
Zu seinen Schwerpunkten gehörte seit jeher die Förderung junger talentierter Fussballer. Darum entschied er sich auch für den FC Wil 1900: "Mich überzeugt das langfristige Ziel, mit jungen Spielern arbeiten zu wollen. Beim FC Wil haben sie die Möglichkeit, sich positiv weiterzuentwickeln."
Für Daniel Hasler ist es eine Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte. Zwischen 2000 und 2003 trug der Verteidiger 44 mal das Trikot des FC Wil 1900 unter anderem in der Superleague. Nach seiner aktiven Karriere war Hasler Co-Trainer der liechtensteinischen Nationalmannschaft, danach mehrere Jahre Assistent von Giorgio Contini beim FC Vaduz. Zuletzt hatte er die Funktion des CoTrainers an der Seite von Urs Meier beim FC Rapperswil-Jona ausgefüllt.