PSG - Mega-Ersatz für Cavani im Blick

Ob Cavani an der Seine eine Zukunft hat, ist nach den jüngsten Ereignissen ungewiss. Sollte der Uru-Angreifer verkauft werden, soll ein Superstar als Ersatz kommen.

Zuletzt rumorte es in der französischen Hauptstadt heftig - obwohl die Resultate stimmten. Grund dafür war der Streit zwischen 222-Millionen-Euro-Zuzug Neymar und Edinson Cavani (wir berichteten). Anscheinend hat sich die Führungsetage von Paris Saint-Germain zwar eine Lösung für das Problem einfallen lassen, doch ob man langfristig am Nationalstürmer aus Uruguay festhält, ist dennoch fraglich.

Bei einem Verkauf von Cavani wäre Alexis Sanchez laut "The Sun" die Wunschlösung für die Offensive. Schon im vergangenen Sommer buhlte PSG heftig um die Gunst des chilenischen Internationalen, doch das geforderte Wochengehalt in Höhe von 450'000 Pfund liess den Transfer letztlich scheitern.

Ab Januar darf Sanchez dann offiziell mit anderen Klubs über einen ablösefreien Transfer im Sommer verhandeln. Sein Kontrakt bei Arsenal läuft aus. Gemäss einem Insider habe PSG immer noch genug Geld übrig, um das Angebot von Manchester City (310'000 Euro pro Woche) zu überbieten. Zudem würde man dem 28-Jährigen ein saftiges Handgeld bezahlen.

Artikelfoto: Valveur (CC BY-SA-3.0)