Offerte über 160 Mio. Euro für Dybala?

Verlässt Dybala Juve am Deadline Day womöglich doch noch? Ein Last-Minute-Angebot in Höhe von 160 Millionen Euro könnte die Turiner schwach werden lassen.

Der FC Barcelona will in dieser Transferperiode unbedingt noch mindestens einen Kracher verpflichtet. Viel Zeit bleibt dafür nicht mehr. Heute um Mitternacht schliesst das internationale Transferfenster.

In der Gunst der Bosse der Katalanen stehen Philippe Coutinho von Liverpool und PSG-Star Angel Di Maria ganz oben. Das Duo scheint Barça jedoch durch die Lappen zu gehen. Als "Notlösung" wird jetzt Riyad Mahrez von Leicester City gehandelt. Der 26-jährige Offensivspieler aus Algerien soll das Camp der Nationalmannschaft auch bereits verlassen haben, um einen möglichen Wechsel einzutüten (wir berichteten).

Barça macht bei Dybala ernst

Nach Informationen des "Corriere dello Sport" sind die Barça-Offiziellen aber auch bei einer anderen Personalie aktiv geworden. Demnach wurde ein Angebot über 115 Millionen Euro plus weitere 45 Millionen Euro Bonuszahlungen an Juventus Turin übermittelt. Objekt der Begierde: Lionel Messis argentinischer Landsmann Paulo Dybala.

Der 23-jährige Offensivstar ist allerdings noch langfristig an die "Alte Dame" gebunden. Zudem hat Dybala gerade erst die prestigeträchtige Rückennummer 10 erhalten. Des Weiteren wäre es für den italienischen Rekordmeister wohl kaum möglich, am letzten Transfertag noch einen adäquaten Ersatz aus dem Hut zu zaubern.

Update: Gegenüber "Tuttosport" hat Juves Generaldirektor Giuseppe Marotta klargestellt: "Er geht nicht!"

Artikelfoto: Leandro Ceruti (CC BY-SA-2.0)