Neymar bei PSG nur zweite Wahl?

(Bildquelle: fussballinfos)

PSG hat diesen Sommer den grössten Transfer der Fussball-Geschichte perfekt gemacht. Für 222 Millionen Euro verpflichteten die Franzosen Neymar. War der Brasilianer aber gar nicht die erste Wahl?

Seit diesem Sommer ist Neymar Junior der teuerste Fussballer aller Zeiten. Sagenhafte 222 Millionen Euro liess sich Paris Saint-Germain den 25-jährigen Offensivstar kosten. Doch angeblich war der frühere Publikumsliebling des FC Barcelona gar nicht die Wunschlösung des französischen Spitzenteams.

Wie "Le 10 Sport" aus Frankreich und das italienische Portal "Calciomercato" übereinstimmend berichten, wollen die PSG-Bosse eigentlich Cristiano Ronaldo verpflichten. Sportdirektor Henrique soll sogar Kontakt mit dem portugiesischen Europameister von Real Madrid aufgenommen haben.

Wegen seiner Steueraffäre liebäugelte "CR7" in der Sommerpause mit einem Weggang aus der spanischen Hauptstadt (wir berichteten). Schlussendlich soll er aber nicht hundertprozentig von PSG überzeugt gewesen sein.

Die Pariser schwenkten daraufhin zu Neymar um und landeten bekanntlich den Weltrekorddeal. Auch dank der vertraglich festgelegten Ausstiegsklausel in Höhe von 222 Millionen Euro. Ronaldos dagegen läge bei einer Milliarde Euro.

Artikelfoto: Twitter