FC Luzern

FC Luzern - Macht Markus Babbel weiter?

Markus Babbel ist der dienstälteste Trainer der Super League. Doch wie lang noch? Der Vertrag des Deutschen läuft aus.

Seit nunmehr knapp drei Jahren steht Markus Babbel beim FC Luzern an der Seitenlinie. Der Bundesliga-erprobte Übungsleiter leistet solide Arbeit. Es verwundert daher wenig, dass die FCL-Verantwortlichen einen Fortsetzung der Zusammenarbeit in Betracht ziehen.

Laut "Blick" haben während der Nati-Pause erste Gespräche zwischen den involvierten Parteien stattgefunden. Das bestätigte auch Sportchef Remo Meyer: "Wir haben bis jetzt einen guten Start in die neue Saison. Unser Trainer-Staff leistet gute Arbeit. Wir sind in ersten Vertrags-Gesprächen, mehr gibt es jetzt nicht dazu zu sagen." Und auch Babbel gibt sich positiv: "Wir sind in freundschaftlichen und konstruktiven Gesprächen."

Dennoch könnte die Verlängerung des auslaufenden Kontrakts des 44-Jährigen zur Knacknuss werden. Grund dafür ist der rigorose Sparkurs der Innerschweizer. Babbel würde gerne langfristig bleiben, die Klubbosse tendieren daher eher zu einem Einjahresvertrag, der das geringere, finanzielle Risiko darstellt. 

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo