FC Aarau

Miguel Peralta beendet seine Spielerkarriere

Symbolbild – FC Aarau
Symbolbild – FC Aarau (Bildquelle: FC Aarau)

Unser langjähriger Flügelspieler Miguel Peralta hat sich entschieden, seine Fussballerkarriere mit sofortiger Wirkung zu beenden. Er wird dem FC Aarau jedoch in anderer Funktion erhalten bleiben.

Der 25-jährige Niedergösger stand nach der fussballerischen Ausbildung im Nachwuchs während sieben Jahren in Aarau unter Vertrag. Angesichts von verschiedenen Verletzungen absolvierte er in dieser Zeit insgesamt nur 49 Pflichtspiele im Aarauer Trikot. Nach einem weiteren, im Juli 2020 erlittenen Kreuzbandriss kämpfte er sich mit grosser Beharrlichkeit und Willenskraft zurück ins Mannschaftstraining. Dennoch ist in ihm in den vergangenen Tagen der Entschluss gereift, einen endgültigen Schlussstrich unter seine aktive Laufbahn zu ziehen.

Allerdings wird Peralta – wie bei der erst vor kurzem vermeldeten Vertragsverlängerung angekündigt – auch in Zukunft für den FC Aarau tätig sein. Dabei wird er verschiedene Projekte und Aufgaben im administrativen Bereich übernehmen und somit in seinen angestammten Beruf als kaufmännischer Angestellter zurückkehren.