FC Luzern

Luzern holt georgischen Nationalspieler

(Bildquelle: Bebu (CC0 1.0))

Der FC Luzern hat den georgischen Nationalspieler Otar Kakabadze verpflichtet. Der Rechtsverteidiger unterschrieb beim FC Luzern einen Vertrag über drei Jahre, bis zum 30. Juni 2021.

Ausser einem kurzen Abstecher zum Ende der Saison 2016/17 zu Esbjerg in die dänische Superliga, spielte Otar Kakabadze (23) während den vergangenen beiden Spielzeiten bei Gimnàstic de Tarragona in der zweiten spanischen Liga. Für die Katalonier stand er 44-mal auf dem Platz, und erzielte dabei ein Tor und gab zudem sechs Torvorlagen.

Otar Kakabadze ist 185cm gross, und gilt als Aussenverteidiger der insbesondere mit seinem guten Auge und seiner Schnelligkeit aufzufallen weiss. Dies blieb auch dem georgischen Nationalteam nicht verborgen. Sein Debüt für die Mannschaft von Vladimir Weiss gab er am 8. Oktober 2015, und kam seither zu 16 weiteren Einsätzen.

"Dank Otar bekommen wir auf der rechten Aussenbahn eine Verstärkung - einen Spieler, der durch seine Physis überzeugt", sagt Sportkoordinator Remo Meyer. "Er ist noch jung und hungrig, und wir sind überzeugt, dass sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist."