Bei seiner Vorstellungen im vergangenen Jahr als Cheftrainer des FC Liverpool stellte sich Jürgen Klopp als "The Normal One" vor. Wie "normal" der Deutsche ist, beweist er unter anderem mit dem Auto, mit dem er zum Trainingsgelände der "Reds" erscheint.
Obwohl der 49-Jährige an der Anfield Road pro Jahr rund 7,5 Millionen Pfund absahnt, bleibt er am Boden. Er fährt keine Luxuskarosse, wie viele seiner Spieler, sondern ein stinknormales Familienauto. Sein Opel Insignia kostet gerade einmal 18'000 Pfund.
Bild: Twitter/Ammar7ag.
Es ist zwar irgendwie logisch, dass Klopp mit einem Opel durch die Gegend kurvt, denn er besitzt beim Rüsselsheimer Autohersteller einen Sponsorenvertrag, doch auch im Hause Opel gäbe es den einen oder anderen Wagen, der mehr PS unter der Haube hätte. Aber "Kloppo" ist halt eben "The Normal One" und gibt nicht wirklich viel auf Luxus.
Sportlich läuft es für den ehemaligen Dortmund-Trainer übrigens rund. Am Montagabend feierte Liverpool einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei Stadtrivale Everton. Damit belegt der Traditionsverein derzeit den 2. Rang. Der Rückstand auf Leader Chelsea beträgt sechs Punkte.