Jerome Boateng für 30 Millionen zu Juventus Turin?

Jerome Boateng
Jerome Boateng (Bildquelle: Twitter)

Der deutsche Nationalspieler vom FC Bayern München ist bei Juventus Turin im Gespräch und soll dort den Platz von Mehdi Benatia übernehmen.

Schon seit Wochen wird über die Zukunft des 29-jährigen Jerome Boateng geschrieben. Trotz Vertrag beim deutschen Rekordmeister scheint ein Verbleib in München in weite Ferne gerückt zu sein. Diverse Vereine haben sich bereits bei ihm gemeldet, darunter auch Juventus Turin. Für Boateng sollen die Turiner 30 Millionen Euro überweisen und ihm einen Vertrag für die nächsten 4 Jahre garantieren. Bei Juventus würde der Zuzug von Boateng aber den Abgang von Mehdi Benatia zur Folge haben.

Auch andere Vereine buhlen um den Deutschen, doch das gute Verhältnis zwischen den beiden Klubs Bayern und Juventus könnte den Wechsel vereinfachen.