FC Zürich

Henri Koide verlängert seinen Vertrag beim FCZ und wechselt leihweise zum Neuchâtel Xamax FCS

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Henri Koide hat sich mit dem FCZ auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 geeinigt hat. Der 21-jährige Stürmer wird für die Saison 2022/2023 an den Neuchâtel Xamax FCS in die Challenge League ausgeliehen, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Bereits während der zweiten Saisonphase der vergangenen Spielzeit spielte Koide leihweise für Xamax und erzielte in 13 Pflichtspielen vier Tore sowie drei Assists. Koide absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FC Zürich Academy. Im Sommer 2020 unterschrieb der Offensivspieler seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bislang 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielte. Von Anfang Januar bis Ende März 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900.

Quelle: FCZ