FC Zürich

Yanick Brecher verlängert Vertrag vorzeitig bis Sommer 2027

FC Zürich.
FC Zürich. (Bildquelle: TickerMedia)

Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Yanick Brecher auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre bis Sommer 2027 geeinigt hat.

Der Torhüter wechselte im Jahr 2006 von seinem Jugendverein FC Männedorf zum FC Zürich, wo er fortan seine fussballerische Ausbildung absolvierte und 2011 als dritter Torwart ins Fanionteam rückte. Mit Ausnahme einer einjährigen Leihe zum FC Wil 1900 war Brecher stets Teil der ersten Mannschaft. Seit Frühling 2018 ist er erster Torwart des Stadtclubs und seit Sommer 2019 auch Captain. In seiner Zeit beim FC Zürich gewann Brecher mit dem FCZ dreimal die Cuptrophäe (2014, 2016 und 2018), ehe er als Captain in der vergangenen Spielzeit seinen ersten Meistertitel feiern konnte. Für den FCZ bestritt Brecher bisher 210 Pflichtspiele und hat damit die meisten Einsätze aus dem aktuellen FCZ-Kader. In 53 Spielen blieb er dabei ohne Gegentor.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert die Vertragsverlängerung wie folgt: "Yanick gehört seit vielen Jahren zu unseren Teamstützen. Auf dem Platz überzeugt er mit konstanten Leistungen und er geht auch ausserhalb des Feldes als Captain mit Beispiel voran. Ich freue mich sehr, dass sich Yanick mit der Vertragsverlängerung langfristig zum FCZ bekennt."

Quelle: FCZ