FC St.Gallen

Hamburger SV verpflichtet Miro Muheim definitiv

Miro Muheim verlässt den FC St. Gallen
Miro Muheim verlässt den FC St. Gallen (Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Der Hamburger SV hat Miro Muheim definitiv verpflichtet. Der Klub aus der 2. Bundesliga hatte den Linksverteidiger, der nächsten Donnerstag 24 Jahre alt wird, im vergangenen Sommer leihweise übernommen. Nun erhält Muheim beim HSV einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25. Über die Ablösesumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Miro Muheim stiess im Januar 2018 vom Nachwuchs des Chelsea FC, wo er während insgesamt vier Jahren in der U18 und der U23 spielte, zum FCSG. Für die «Espen» absolvierte der Zürcher insgesamt 66 Pflichtspiele (59 Meisterschaftspartien, sechs Cupspiele und ein Einsatz in der EuropaLeague-Qualifikation). In dieser Zeit entwickelte er sich ausserdem zum U21- Nationalspieler.

«Wir wünschen Miro an seiner neuen alten Stelle weiterhin viel Erfolg und für seine Zukunft nur das Beste», sagt FCSG-Sportchef Alain Sutter.

Quelle: FCSG