FC Zürich

Mirlind Kryeziu verlängert Vertrag bis Sommer 2025

FC Zürich.
FC Zürich. (Bildquelle: TickerMedia)

Der FCZ freut sich mitzuteilen, dass der auslaufende Vertrag von Mirlind Kryeziu um weitere drei Jahre bis Sommer 2025 verlängert wurde.

Der 25-jährige Innenverteidiger absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung beim FC Zürich und unterzeichnete im Frühling 2017 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub. Bisher kam der zweifache kosovarische Nationalspieler in 84 Pflichtspielen für den FCZ zum Einsatz, wobei er fünf Tore und drei Assists erzielte. Unter André Breitenreiter entwickelte sich der Verteidiger zur wichtigen Stütze im Abwehrverbund und bestritt in dieser Spielzeit 22 von 23 Meisterschaftsspielen, allesamt über 90 Minuten.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic sagt zur Vertragsverlängerung: "Mirlind hat sich stetig weiterentwickelt und ist dank seiner fussballerischen Qualitäten und seiner Persönlichkeit zum Leistungsträger gereift. Ich freue mich, dass unsere Zusammenarbeit weitergeht und Mirlind ein wichtiger Bestandteil unseres Teams bleibt."

Quelle: FCZ