FC Zürich

FCZ verleiht Maren Haile-Selassie an Xamax

(Bildquelle: StockSnap (CC0))

Maren Haile-Selassie verlängert seinen Vertrag beim FCZ und wechselt leihweise zu Neuchâtel Xamax.

Der FC Zürich freut sich mitteilen zu können, dass er und Maren Haile-Selassie sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Sommer 2021 geeinigt haben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird für die kommende Saison 2019/2020 an den Neuchâtel Xamax FCS ausgeliehen.

Maren Haile-Selassie absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy, ehe er im August 2017 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterschrieb. Für den FC Zürich kam er in elf Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er zwei Assists erzielte. Zuletzt war Haile-Selassie an den FC Rapperswil-Jona ausgeliehen.