FC Basel

Stürmer Kemal Ademi wechselt zum FC Basel 1893

Kemal Ademi Wechselt nach Basel
Kemal Ademi Wechselt nach Basel (Bildquelle: FC Basel)

Der FCB verpflichtet den Schweizer Stürmer Kemal Ademi. Der 23-Jährige unterschrieb bei Rotblau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Kemal Ademi hat seine fussballerische Ausbildung beim FC Herisau und in den U-Teams des FC St. Gallen 1879 absolviert. 2015 wechselte er von den Ostschweizern nach Deutschland zur zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. Im Sommer 2018 unterschrieb der 1.96 Meter grosse Stürmer beim Neuchâtel Xamax FCS, wo er in der vergangenen Saison in 31 Spielen zehn Treffer erzielen konnte. Ademis Vertrag bei den Neuenburgern läuft per 30. Juni 2019 aus.

Mit dem Transfer von Kemal Ademi ist es dem FCB gelungen, ein begehrtes Talent des Schweizer Fussballs an sich zu binden. Mit seiner Grösse und Physis ergänzt der 23-Jährige mit kosovarischen Wurzeln die Basler Offensivabteilung wunschgemäss.