FC Thun

FC Thun - Bigler bleibt und Karlen kommt endgültig

FC Thun
FC Thun (Bildquelle: FC Thun)

Der auslaufende Vertrag mit Kevin Bigler wurde um ein Jahr bis 2019 verlängert. Zudem löst der FC Thun Berner Oberland die Kaufoption für Grégory Karlen ein und verpflichtet den Mittelfeldspieler für drei Jahre plus Option für ein weiteres Jahr.

Kevin Bigler Nach einer langwierigen Rückenverletzung bestritt der 25-jährige Kevin Bigler vor zwei Wochen mit der U21 seinen erstes Ernstkampf. «Man hat nicht gemerkt, dass Kevä anderthalb Jahren nicht gespielt hat», zeigte sich Trainer Marc Schneider beeindruckt. «Wir sind überzeugt, dass er in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler im Team sein wird. Besonders auch, weil er sehr polyvalent einsetzbar ist.» Der im Sommer auslaufende Vertrag wurde um ein Jahr bis 2019 verlängert.

Grégory Karlen Im vergangenen Winter stiess der Walliser Grégory Karlen leihweise zum FC Thun Berner Oberland. Mit seinen Leistungen in der Rückrunde überzeugte der 22-Jährige, sodass nun die im Leihvertrag vermerkte Kaufoption eingelöst wird. Karlen unterschrieb für drei Jahre plus Option für ein weiteres Jahr. «Wir sind sehr froh, dass wir Grégory im Oberland behalten können», sagt Sportchef Andres Gerber. Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte in der aktuellen Saison 16 Spiele für den FC Thun Berner Oberland. Dabei erzielte er ein Tor (drei Assists).