FC St.Gallen

FC St.Gallen 1879 verlängert mit Lukas Görtler

Lukas Görtler und FCSG-Präsident Matthias Hüppi auf dem Dach des kybunpark
Lukas Görtler und FCSG-Präsident Matthias Hüppi auf dem Dach des kybunpark (Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Der FC St.Gallen 1879 und Lukas Görtler haben sich auf eine mehrjährige Verlängerung des Vertrags geeinigt. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete heute einen neuen Kontraktüber fünf Jahre bis zum EndederSaison 2025/26.

Die langfristige Fortführung der Zusammenarbeit mit dem Routinier darf für den FC St.Gallen 1879 als Coup gewertet werden, ist es dem Verein doch damit gelungen, einen Schlüsselspieler langfristig zu binden und mit ihm für die kommenden Jahre zu planen.

Lukas Görtler stiess vor zwei Jahren vom holländischen Club FC Utrecht zum FC St.Gallen 1879.Bei Grün-Weissavancierte der mittlerweile 27-jährige Deutsche von Beginn an zu einem Leistungsträger, der nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz Verantwortung übernimmt.In bisher 73 Pflichtspielen für den FCSG erzielte Görtler sechs Tore und bereitete 17 Treffer vor.«Diese mehrjährige Vertragsverlängerung mit Lukas Görtler passt perfekt zu unserer langfristigen Strategie.

Lukas hat sich innert kürzester Zeit zu einer wichtigen Persönlichkeit entwickelt. Er trägt unser Konzept und unsere Werte mit. Mit der ungewöhnlich langen Dauer des Vertrages dokumentieren wir einmal mehr, dass der FC St.Gallen 1879 seinen eigenen Weg im schnelllebigen Fussballgeschäft geht. Der Verbleib von Lukas freut uns sehr und basiert auf grossem gegenseitigemVertrauen»,äussert sich Präsident Matthias Hüppi zur Vertragsverlängerung.

Auch Sportchef Alain Sutter ist froh über den Verbleib von Lukas Görtler: «Ich freue mich sehr,dassLukas während den nächsten fünfJahren ein Teil unseres Teams bleibt. Er hat in seiner Zeit bei uns eindrücklichgezeigt,wie wichtig er–auf und neben dem Platz–für unsere Mannschaft ist.»«Diese Vertragsverlängerung ist einunglaublichstarkes undrichtungsweisendes Zeichen von allen Verantwortlichen des FC St.Gallen 1879, und ich freue mich riesig, langfristig ein Teil des FCSG zu sein. Ich spüre ein grosses Vertrauen und werde in den kommenden Jahren alles versuchen, um meinen Teil zur weiteren erfolgreichen Geschichte des FCSG beizutragen.

Der Verein und die ganze Region sind mir in den vergangen zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich fühle mich hier äusserstwohl und freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen mit dem FCSG», so Lukas Görtlerzum neuen Kontrakt.