FC Zürich

Izer Aliu verlängert seinen Vertrag beim FCZ und wechselt leihweise zum SC Kriens

(Bildquelle: FC Zürich)

Der Stadtclub freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Izer Aliu auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 geeinigt hat. Für die kommende Spielzeit 2021/2022 wird der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler nochmals an den SC Kriens ausgeliehen, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Aliu kam 2009 in die Nachwuchsabteilung des FCZ, wo er einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte und im Sommer 2018 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterschrieb.

Für den FC Zürich absolvierte der Rechtsfuss bisher 20 Pflichtspiele, wobei er drei Assists erzielte.

Während der zweiten Saisonphase 2019/2020 war Aliu an den FC Chiasso ausgeliehen, in der letzten Spielzeit stand er leihweise beim SC Kriens unter Vertrag, wo er 17 Pflichtspiele bestritt.