FC Basel

Dimitri Oberlin wechselt leihweise zur SV Zulte Waregem

Dmitri Oberlin verlässt den FC Basel.
Dmitri Oberlin verlässt den FC Basel. (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der FC Basel 1893 leiht Dimitri Oberlin für die kommende Saison an die SV Zulte Waregem in die belgische Jupiler Pro League aus. Der belgische Erstligist besitzt eine Kaufoption für die definitive Übernahme von Oberlin.

Im Sommer 2017 hatte Dimitri Oberlin von Redbull Salzburg leihweise zum FCB gewechselt. Am Ende der Saison 2017/2018 hat Rotblau die Kaufoption gezogen und Oberlin definitiv an sich gebunden. Für den FCB schoss der Stürmer bisher elf Tore, davon vier in der UEFA Champions League.

Dimitri Oberlin wechselte im Januar 2019 leihweise nach Italien in die Serie A zum FC Empoli. Dort kam er zu insgesamt fünf Einsätzen. Nun folgt der Wechsel in die belgische Jupiler Pro Liga – der Vertrag mit der SV Zulte Waregem dauert bis am 30. Juni 2020.