Deutscher Iniesta-Nachfolger für Barça?

Auch Barça-Legende Andrés Iniesta wird nicht jünger. Offenbar wollen die Katalanen den Altmeister durch einen deutschen Internationalen ersetzen.

Die Zukunft von Leon Goretzka steht in den Sternen. Fakt ist, dass der Vertrag des 22-Jährigen beim FC Schalke 04 diesen Sommer ausläuft. Zwar versuchen ihn die "Königsblauen" gemäss "Kicker" mit einem zweistelligen Millionengehalt zu einer Verlängerung zu bewegen, doch das Mittelfeldass möchte sich noch nicht festlegen.

Eine vermeintliche Einigung mit dem FC Bayern München über einen Wechsel im Sommer 2018 betitelte Goretzka zuletzt höchstpersönlich als "falsch". Dennoch gilt der deutsche Rekordmeister weiterhin als heisser Anwärter im spannenden Poker, aus dem Real Madrid und Paris Saint-Germain offenbar ausgestiegen sind.

Iniesta-Nachfolger bei Barça?

Dafür bemüht sich laut "Sport Bild" mit dem FC Barcelona ein weiterer grosser Name im Weltfussball um die Gunst des Confed-Cup-Gewinners. Bei den Katalanen soll Goretzka dem Vernehmen nach in die Fussstapfen des mittlerweile 33-jährigen Andrés Iniesta treten, dessen Kontrakt übrigens ebenfalls ausläuft.

Als weitere Interessenten werden zudem der FC Liverpool sowie die beiden Manchester-Klubs United und City genannt. Tendenziell wird Goretzka wenn denn nach München wechseln.

Artikelfoto: Clément Buccot-Lechat (CC BY-SA-3.0)