Das sind Schalkes Alternativen zu Khedira

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Schalke 04 durchforstet den Transfermarkt im Hinblick auf die neue Saison nach einem Mann für das zentrale Mittelfeld. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, soll kein 0815-Kicker in die Veltins-Arena geholt werden.Seit geraumer Zeit wird in Gelsenkirchen der Name Sami Khedira...

Der FC Schalke 04 durchforstet den Transfermarkt im Hinblick auf die neue Saison nach einem Mann für das zentrale Mittelfeld. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, soll kein 0815-Kicker in die Veltins-Arena geholt werden.

Seit geraumer Zeit wird in Gelsenkirchen der Name Sami Khedira gehandelt. Der Weltmeister steht noch bis zum Saisonende bei Real Madrid unter Vertrag, danach kann er ablösefrei wechseln. Einigen Medienberichten zufolge ist sich der 27-jährige Stuttgarter mit "Königsblau" gar schon einig.

Auch Inler im Gespräch


Auf Schalke werden allerdings auch weitere Kandidaten gehandelt, weiss fussballinfos.ch. Unseren Informationen zufolge spielt der Bundesligist auch mit dem Gedanken Nati-Captain Gökhan Inler vom SSC Napoli loszueisen. Schon längere Zeit läuft es dem 30 Jahre alte Oltner am Fusse des Vesuvs nicht wie gewünscht. Sein Vertrag endet Mitte 2016.

Wechselwilliger Ivorer

Mit Yaya Touré (31) von Manchester City steht auch ein absoluter Weltstar auf dem Einkaufszettel der Schalker. Der ivorische Denker und Lenker der "Citizens" könnte sich daher auch am ehesten als Knacknuss entpuppen. Beim Meister aus England besitzt der lange Schlacks noch einen Kontrakt für die nächsten beiden Spielzeiten.

Nichtsdestotrotz liebäugelt Touré mehr und mehr mit einem Wechsel. Kommt Schalke da gerade richtig? Schwer einzuschätzen. Auf jeden Fall ist die internationale Konkurrenz im Werben um Afrikas Fussballer des Jahres und ehemaligen Barça-Stars immens.