Die Schweiz kann auf Shaqiri zählen

(Bildquelle: fussballinfos)

Entwarnung bei Xherdan Shaqiri. Der 23-jährige Tempodribbler leidet lediglich an einer Muskelverhärtung im linken Oberschenkel. Somit kann der Offensivspieler von Inter Mailand nächste Woche dem Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft Folge leisten.Shaqiri hatte sich am Sonntag im Serie A-Spiel...

Entwarnung bei Xherdan Shaqiri. Der 23-jährige Tempodribbler leidet lediglich an einer Muskelverhärtung im linken Oberschenkel. Somit kann der Offensivspieler von Inter Mailand nächste Woche dem Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft Folge leisten.

Shaqiri hatte sich am Sonntag im Serie A-Spiel gegen Cesena (1:1) schon früh verletzt auswechseln lassen (fussballinfos.ch berichtete). Laut einer Mitteilung der "Nerazzurri" kann "Shaq-Attack" am Donnerstag in der Europa League gegen den VfL Wolfsburg sowie am Sonntag in der Liga auswärts gegen Sampdoria Genua nicht mitmischen.

Die Schweizer Auswahl trifft am Freitag, 27. März in Luzern auf Estland. Vier Tage später duellieren sich die Eidgenossen anlässlich eines Testspiels mit den USA.