Das sagt Coutinho über den geplatzten Barça-Wechsel

Das Transfer-Theater um Philippe Coutinho dürfte keinem Fussball-Fan entgangen sein. Obwohl der Brasilianer gerne wollte, durfte er nicht nach Barcelona wechseln. Jetzt hat er sich über den gescheiterten Transfer geäussert.

Für Philippe Coutinho ist das sommerliche Wechselwirrwarr nicht mehr relevant. Nach der Champions League-Partie gegen Spartak Moskau (1:1) sagte der 25-jährige Offensivstar auf die entsprechende Frage: "Ich bin ruhig, das ist alles vorbei. Ich bin hier, um die Farben des Vereins zu verteidigen, mein Maximum zu geben."

Zuletzt machten jedoch wieder Gerüchte die Runde, wonach die Aussichten nicht schlecht wären, dass Coutinho im Winter doch noch zum FC Barcelona wechseln dürfe (wir berichteten). So wirklich wahrscheinlich erscheint dies allerdings nicht. Vor kommendem Sommer werden die "Reds" dem Nationalspieler wohl kaum die Freigabe erteilen.

Vertraglich ist Coutinho noch bis 2022 an Liverpool gebunden.

Artikelfoto: Kevin Walsh (CC BY 2.0)