Ancelotti-Nachfolge - Überraschung beim FC Bayern?

Wer wird neuer Bayern-Trainer? Offenbar kann sich Uli Hoeness einen Kandidaten vorstellen, mit dem keiner rechnet.

Seit Donnerstagnachmittag ist Carlo Ancelotti nicht mehr Trainer des FC Bayern München (wir berichteten). Die 0:3-Pleite bei PSG in der Champions League war zu viel für die FCB-Bosse. Doch wer wird Nachfolger des Italieners?

Bekannt ist, dass am Sonntag beim Auswärtsspiel in Berlin Ancelottis bisheriger Co-Trainer Willy Sagnol auf der Bank sitzen wird. Dass der unerfahrene Franzose langfristig an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters steht, ist sehr unwahrscheinlich.

Neuer Coach am 14. Oktober bereit

Präsident Uli Honess hat inzwischen angekündigt, dass am 14. Oktober beim Ligaspiel gegen den SC Freiburg der neue Mann auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Weil in der kommenden Woche erst einmal Länderspielpause ist, haben die Verantwortlichen an der Säbener Strasse etwas mehr Zeit als für gewöhnlich.

Das Problem: In solch einem frühen Stadium der Saison ist kaum ein Trainer mit Weltformat verfügbar. Einzig Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel scheint ein möglicher Kandidat für eine Sofortlösung zu sein. Sowohl Jürgen Klopp (Liverpool) als auch Julian Nagelsmann (Hoffenheim) sind gebunden.

Nagelsmann wohl die Wunschlösung

Laut der "Bild"-Zeitung diskutiert der FC Bayern intern aber gerade eine Doppel-Lösung mit Mehmet Scholl (Trainer der Bayern-Amateure) und Hermann Gerland (Leiter des Nachwuchszentrums). Demnach soll das Duo bis zum Saisonende übernehmen. Hintergrund dieses Gedankens wäre sicherlich, dass man in München hofft, Julian Nagelsmann zur neuen Saison aus Hoffenheim weglocken zu können.

Artikelfoto: goatling (CC BY-SA-2.0)