Cristiano Ronaldo - ein Ballon d'Or ist weg

Viermal hat "CR7" bislang den Ballon d'Or gewonnen. Trotzdem hat der Superstar jetzt nur noch drei Trophäen. Wie kommt's?

In den Jahren 2008, 2012, 2014 und 2016 wurde Cristiano Ronaldo jeweils zum Weltfussballer geehrt. Gut möglich, dass ihm diese Ehre auch in diesem Jahr zuteil kommt.

Für all diejenigen, die halbwegs gut aufgepasst haben ist klar, dass der Europameister momentan vier goldene Bälle in seiner Vitrine stehen hat. Als eigentlich. Dem ist nämlich nicht so. Ronaldo besitzt den Ballon d'Or nur noch dreimal.

Wunderbare Aktion

Nein, der Offensivdribbler von Real Madrid ist nicht etwa pleite. Der Grund für das Fehlen der einen Trophäe kann sich sehen lassen. Er versteigerte diese nämlich für die Make-A-Wish-Foundation. Die Organisation erfüllt todkranken Kindern ihre Herzenswünsche.

Gekauft wurde Ronaldos Auszeichnung von Israels reichstem Mann. 600'000 Euro legte er dafür auf den Tisch. Tolle Aktion von "CR7". Würde definitiv nicht jeder tun.

Artikelfoto: Soccer Ru (CC BY-SA 3.0)