Albanien baggert wieder an Albian Ajeti

Albian Ajeti gehört zu den grössten Sturmtalenten der Schweiz. Bereits zum zweiten Mal ist der albanische Fussballverband nun schon darum bemüht, den Youngster zu einem Nationalmannschaftswechsel zu bewegen. Ob es gelingt?

Laut "Blick" hat sich der aktuelle albanische Nationaltrainer Christian Panucci bei Albian Ajeti gemeldet. Der 44-jährige Italiener will uns das Sturmjuwel streitig machen. Selbiges versuchte bereits Gianni De Biasi vor knapp zwei Jahren. Auch er war damals als Cheftrainer der Albaner engagiert.

Während Bruder Arlind bereits für die albanische A-Nationalmannschaft aufläuft, ist der Neuzuzug des FC Basel aktuell ein Teil der U21-Auswahl der Schweiz. Weil der 20-Jährige noch kein Pflichtspiel für das Schweizer A-Team absolviert hat, wäre ein Wechsel theoretisch noch möglich.

In der albanischen Nationalmannschaft würde Ajeti auf Klubkollege Taulant Xhaka treffen, der nach einem Unterbruch wieder zurück im Kreise der Landesauswahl ist.

Artikelfoto: FC Basel 1893