BSC Young Boys

CL-Quali: Das sind die möglichen YB-Gegner

Wenn sich YB für die Gruppenphase der "Königsklasse" qualifizieren möchte, müssen die Berner zuerst zwei knüppelharte Qualifikationsrunden überstehen. Die möglichen Gegner für die ersten beiden Partien sind bekannt.

Schon am 22. Juli startet die Super League in die neue Saison. Nur wenige Tage später stehen für die Young Boys zwei der wichtigsten Partien des Jahres an. Es sind das Hin- sowie das Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League.

Vor einem Jahr kegelten die Berner in der besagten Runde sensationell den ukraninischen Spitzenverein Shakhtar Donetsk raus. Später - in den Playoffs - scheiterte man dann allerdings klar an Borussia Mönchengladbach.

Auch in der Spielzeit 2017/18 wird YB auf dem Platzierungsweg auf zwei starke Gegner treffen. Dies weil die Berner nicht gesetzt sind. Die möglichen Gegner für die 3. Qualifikationsrunde sind inzwischen bekannt. Und sie haben es in sich!

Die möglichen Widersacher auf einen Blick:

  • Dynamo Kiew (Zweiter, Ukraine)
  • Ajax Amsterdam (Zweiter, Holland)
  • Viktoria Pilsen (Zweiter, Tschechien)
  • ZSKA Moskau (Zweiter, Russland)
  • FC Brügge (Zweiter, Belgien)

Artikelfoto: Ver en vivo En Directo (CC BY-SA-2.0)