BSC Young Boys

Luzerns Haas vor Wechsel ins Ausland

Luzern hat den Poker um Youngster Haas schon verloren und YB scheint ihn ebenfalls zu verlieren. Offenbar favorisiert der junge Schweizer einen Wechsel ins Ausland.

Schon einige Tage ist bekannt, dass Nicolas Haas seinen Vertrag beim FC Luzern nicht verlängern wird. Wohin die Reise des Mittelfeldtalents geht, ist noch unbekannt. In der Schweiz wird er aber kaum bleiben. Zwar haben die Young Boys zuletzt Interesse signalisiert, doch der U21-Internationale möchte anscheinend lieber ins Ausland.

Während sich der FC Ingolstadt nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga aus dem Rennen verabschiedet hat, sollen sich nun auch Werder Bremen, Galatasaray Istanbul und Betis Sevilla einen Korb abgeholt haben. Laut der "Gazzetta dello Sport" wechselt Haas in die Serie A. Demnach unterschreibt er beim Überraschungs-Vierten Atalanta Bergamo.

Beim Klub aus der Lombardei kickt mit Remo Freuler bereits ein ehemaliger Luzerner. Die guten Erfahrungen mit dem 25-Jährigen scheinen die Vereinsbosse von der Schweizer Qualität überzeugt zu haben.

Video: Fünf Fragen an Nicolas Haas. (14.1.2017)

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo