FC Zürich

Büchel kehrt zum FCZ zurück

Umaru Bangura verlässt den FCZ
Umaru Bangura verlässt den FCZ (Bildquelle: Martin Meienberger / meienberger-photo)

Martin Büchel kehrt zum FC Zürich zurück. Dort wird er zwei verschiedene Funktionen haben.

Der 31-jährige Martin Büchel wird ab der neuen Saison 2018/2019 als Spieler die U21 des Stadtclubs verstärken. Zudem wird der 72-fache liechtensteinische Nationalspieler in einem 50-Prozent-Pensum als Osteopath den Staff der ersten Mannschaft ergänzen.

Nach seiner Juniorenzeit beim FC Ruggell wechselte Martin Büchel im Sommer 2006 in die zweite Mannschaft des FCZ. In der Saison 2007/2008 gab er sein Debüt im Fanionteam. Es folgten 19 weitere Pflichtspieleinsätze für den FC Zürich sowie der Meistertitel 2009. Weitere Stationen in der Karriere des Mittelfeldspielers waren der FC Vaduz sowie Deportivo La Coruña B. Seit Januar 2013 stand Büchel in Deutschland beim Bayernligisten FC Unterföhring unter Vertrag.