Aubameyang - Spur führt in die Premier League

Nach dem Milan-Flop soll BVB-Star Aubameyang jetzt ein heisses Thema bei einem Verein aus der Premier League sein. Ob die Borussia ihren Torgaranten aber wirklich ziehen lässt?

Eigentlich ist die von Borussia Dortmund gesetzte Deadline für einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang verstrichen, doch trotzdem sind die Spekulationen um den Superstar nie wirklich ganz abgeflacht. Nachdem klar war, dass der 28-jährige Angreifer nicht nach China geht, tauchten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zur AC Milan auf, doch auch daraus wurde nichts.

Italienische Medien bringen nun erneut den Chelsea Football Club ins Spiel. Bei den "Blues" war "Auba" schon in der Vergangenheit immer mal wieder ein Thema. Schlussendlich haben sich die Londoner allerdings die Dienste von Real-Stürmer Alvaro Morata gesichert und dafür 62 Millionen Euro bezahlt.

Aubameyang als Costa-Ersatz?

An der Stamford Bridge bahnt sich aber der Abgang von Diego Costa an. Für Coach Antonio Conte ist der spanische Nationalstürmer ohnehin Geschichte. An einer Pressekonferenz bekräftigte der Italiener, dass Costa unter ihm nicht mehr auflaufen werde. Weil Chelsea in dieser Saison auch wieder in der Champions League mitmischt, soll noch ein weiterer Stürmer gekauft werden.

Ob es allerdings wirklich klappt, Aubameyang aus Dortmund zu holen? Für den BVB wäre der Verlust des Gabuners so kurz vor Ende der Transferperiode ein herber Schlag. Zumal auch die Personalie von Ousmane Dembélé (möglicher Wechsel zu Barça) noch nicht gänzlich geklärt ist. Fakt ist: Aubameyang ist noch bis 2020 an die Dortmunder gebunden. Im Zweifelsfall sitzen die BVB-Bosse also am längeren Hebel.

Artikelfoto: Dirk Vorderstrasse (CC BY 2.0)