FC Basel

Afimico Pululu wechselt zur SpVgg Greuther Fürth

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: FC Basel 1893)

Offensivspieler Afimico Pululu zieht es per sofort zur Spielvereinigung Greuther Fürth in die deutsche Bundesliga.

Der 22-jährige Franzose kam im Sommer 2013 von der Nachwuchsabteilung der A.S. Coteaux Mulhouse zum FCB. Er durchlief von da an alle FCB-Nachwuchsstufen, bis er im Sommer 2017 den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft schaffte. Nach einem halben Jahr bei Neuchâtel Xamax FCS kehrte Pululu auf die Saison 2019/2020 zum FCB zurück. Nun verlässt er die Schweiz in Richtung Deutschland und unterschrieb einen Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth, bei der aktuell auch Ex-FCB-Spieler Cédric Itten unter Vertrag steht.

Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz für Rotblau, Afi. Der FCB wünscht dir alles Gute und viel Erfolg in Deutschland.