FC Zürich

Der FC Zürich verpflichtet Innenverteidiger Karol Mets

FC Zürich.
FC Zürich. (Bildquelle: TickerMedia)

Der 28-jährige Innenverteidiger Karol Mets wechselt per sofort vom bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia zum Stadtclub und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der 1.91 Meter grosse, estnische Abwehrspieler begann seine Fussballkarriere beim JK Tulevik Viljandi, ehe er 2011 zum FC Flora Tallinn wechselte. Mit dem estnischen Hauptstadtclub wurde Mets je einmal Meister (2011) und Cupsieger (2013) und gewann zweimal den Superpokal. Weitere Stationen des 75-fachen estnischen Nationalspielers waren der norwegische Viking Stavanger, der niederländische NAC Breda, der AIK Solna aus Schweden sowie der saudi-arabische Verein Al-Ettifaq.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Transfer wie folgt: "Mit Karol konnten wir einen physisch starken Innenverteidiger für den FCZ gewinnen, der auch über internationale Erfahrung verfügt. Er soll mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Aggressivität unsere Defensive stärken und unserem Team zusätzliche Optionen geben."