Bei der AC Milan träumt man weiterhin von der Rückkehr von Thiago Silva (fussballinfos.ch berichtete). Der Brasilianer hat die Vertragsgespräche mit Paris Saint-Germain auf Eis gelegt, weshalb die Verantwortlichen der "Rossoneri" erst recht hellhörig geworden sind. Weil der Kontrakt des 32-jährigen Innenverteidigers aber dennoch bis 2018 befristet ist, schaut man sich in Mailand nach möglichen Alternativen um.
Gemäss "Mundo Deportivo" blickt Milan auch auf Diego Godin, einem weiteren Weltklasse-Mann. Der 30-jährige Uruguayer zählt seit Jahren zu den besten Abwehrspielern der Welt und ist aus dem vielleicht besten Defensivverbund Europas - bei Atlético Madrid - nicht mehr wegzudenken.
Gründe für Wechsel nach Mailand? Keine!
Während Godin mit Atlético um den Meistertitel Spaniens kämpft und auch in der Champions League vom Titel träumen darf, dümpelt Milan im Tabellen-Mittelfeld der Serie A umher und ist internationale schon gar nicht erst dabei.
Für das Abwehrass gibt es daher kaum einen Grund, ins Guiseppe Meazza zu wechseln. Da werden wohl auch die angeblich gebotenen 30 Millionen Euro für einen Januar-Transfer nichts daran ändern. Godins Vertrag läuft noch bis 2019.