Mit der Ankunft von Pep Guardiola bei Manchester City war das Schicksal von Joe Hart besiegelt. Und spätestens nach der Verpflichtung von Claudio Bravo wusste der englische Internationale, dass er sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Mithilfe der "Citizens" entstand schliesslich die Ausleihe zum FC Torino, wo er bislang in fünf Ligaspielen zweimal zu Null spielte.
Womöglich kehrt Hart aber noch vor Ablauf der Leihe kommenden Juni auf die Insel zurück. Wenig überraschend aber nicht zu ManCity. Gemäss "Daily Mail" prüft der Chelsea FC die Verpflichtung des 29-Jährigen, dessen Vertrag in Manchester noch bis 2019 läuft. Demnach wurde Hart am Wochenende beim Spiel des FC Torino gegen die AC Fiorentina (2:1) vor Ort beobachtet.
Mit Thibaut Courtois, Asmir Begovic und Europameister Eduardo verfügen die "Blues" eigentlich über drei starke Torhüter. Hart zu holen, würde also wenig Sinn machen. Es sei denn, einer aus dem Trio springt ab. Womöglich Stammkraft Courtois, der zuletzt immer mal wieder mit einem Wechsel liebäugelte.
Video: Joe Harts Debüt für Torino.