Zakaria - Korb für Spitzenteam aus der Premier League
26.07.2017 | 11:57
Jung-Nationalspieler Zakaria wollte unbedingt in den Borussia Park wechseln. Dafür hat er sogar einem Top-Klub aus der Premier League abgesagt.
In der Saisonpause hat sich Denis Zakaria aus Bern verabschiedet. Der Youngster ist von den Young Boys zu Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga gewechselt. Die "Fohlenelf" war aber bei Weitem nicht der einzige Interessent. Der 20-Jährige hatte die Qual der Wahl.
Video: Unterschrift bei "BMG".
Im Gespräch mit der "Sport Bild" erläuterte das Mittelfeldjuwel die Beweggründe für seinen Wechsel nach Gladbach. Für ihn war es keine Frage, dass er zur Borussia wollte. "Mein Berater hatte Kontakt mit diesen Klubs, ich habe mich aber nie mit einem ihrer Trainer getroffen. Ich habe mich für Gladbach entschieden, weil sie sich am meisten um mich bemüht haben. Sie wollten mich zu 100 Prozent, deshalb wollte ich hierher und nicht nach Liverpool", so Zakaria.
Schon zu Beginn der vergangenen Saison war der grossgewachsene Youngster vom Bundesligisten beeindruckt. In den Champions League-Playoffs traf YB damals auf Gladbach. "Mit Gladbach sind bestimmt 8'000 Fans nach Bern gereist. Das war unglaublich. Und wie sie Fussball gespielt haben. Das ging so schnell. Zack, zack, zack. Ich dachte: Boah! Das ist ein Top-Klub!", schwärmt das Neo-"Fohlen".
Artikelfoto: Borussia Mönchengladbach