Fussballinfos

Innenbandriss bei Frankfurts Aoudia

(Bildquelle: fussballinfos)

Fussball-Zweitligist FSV Frankfurt muss bis zu sechs Wochen auf Mohamed Amine Aoudia verzichten. Der 27-jährige Angreifer der "Schwarz-Blauen" zog sich im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zu. Dies ergab eine entsprechende Untersuchung bei...

Fussball-Zweitligist FSV Frankfurt muss bis zu sechs Wochen auf Mohamed Amine Aoudia verzichten. Der 27-jährige Angreifer der "Schwarz-Blauen" zog sich im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zu. Dies ergab eine entsprechende Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Raussen.

Amine Aoudia hatte sich nach einer fast zehnmonatigen Pause erst Ende des Jahres 2014 von einem Kreuzbandriss erholt und feierte im ersten FSV-Rückrundenspiel gegen den 1. FC Heidenheim (2:0) am 16.12.2014 sein Debüt im Trikot der "Schwarz-Blauen". Seitdem absolvierte er fünf Zweitligaspiele für den FSV Frankfurt und erzielte dabei ein Tor.

"Der Ausfall von Amine Aoudia ist natürlich bitter für Verein und Spieler. Nach seinem langen verletzungsbedingten Ausfall hatte Amine sich gerade erst in die Mannschaft gekämpft und in den letzten Partien eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er schon bald wieder voll angreifen kann", erklärte FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver.