Diese Nachricht muss Kevin Strootman hart getroffen haben. Dem niederländischen Mittelfeldspieler der AS Roma droht das Karriereende! Dies erklärte der ehemalige Teamarzt Mario Brozzi in der TV-Sendung "La Partita Perfetta".
"Mein Eindruck ist, dass die Operation an Strootmans Kreuzband nicht perfekt verlief. Ich weiss nicht genau was mit seinem Knie passiert ist, aber das bei ihm aufgetretene Zyklopsyndrom deutet auf eine falsche Position des neuen Kreuzbandes hin. Wenn die Situation so ist, sehe ich keine Möglichkeit mehr für eine Rückkehr", so der Mediziner.
Anfang März riss sich Strootman im Ligaspiel gegen den SSC Napoli erneut das Kreuzband und verpasste daraufhin die Weltmeisterschaft in Brasilien. Im November feierte der 25-Jährige dann sein Comeback im Trikot der "Giallorossi". Nach nur sieben Pflichtspielen war dann jedoch wieder Schluss. Ende Januar musste er sich erneut am Knie operieren lassen.
Bei dem nun diagnostizierten Zyklopsyndrom kommt es durch vermehrte innere Narbenbildung zu einer Ausbildung eines verdickten Bindegewebes. Dadurch entsteht ein zunehmendes Streckdefizit und somit eine deutliche Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
Schock für Strootman - Karriereende droht!
Diese Nachricht muss Kevin Strootman hart getroffen haben. Dem niederländischen Mittelfeldspieler der AS Roma droht das Karriereende! Dies erklärte der ehemalige Teamarzt Mario Brozzi in der TV-Sendung "La Partita Perfetta". "Mein Eindruck ist, dass die Operation an Strootmans...