Fussballinfos

Hummels verrät, warum er jetzt blond ist

(Bildquelle: fussballinfos)

Mats Hummels hat das Rätsel gelöst: Darum bin ich jetzt blond.

Beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig (3:0, unten im Video) machte Mats Hummels fast mehr von sich reden als die Begegnung selbst. Der deutsche Nationalspieler sorgte mit seiner wasserstoffblonden "Haarpracht" für Irritationen und Lacher.

Noch während der Partie machten Gerüchte die Runde, wonach der FCB-Verteidiger eine Wette einlösen musste. Er soll auf dem Oktoberfest beim Dosenwerfen eine Wette verloren haben.

Aufklärung nach Spielende

Nach Spielschluss klärte Hummels in der Mixed Zone gegenüber "Sky" dann gleich selbst auf: "Ich habe mich auf dem Oktoberfest zu einer Wette verleiten lassen. Der andere hatte im ersten Wurf schon mehr als ich nach drei Würfen. Das war eine Demütigung."

"Ich war dazu verpflichtet, dass man es noch bei einem Bundesligaspiel in diesem Kalenderjahr sieht", erklärte der 28-Jährige weiter und betonte, dass er "richtig Bammel" vor dem Ergebnis hatte. Zum eigenen Erstaunen ist er mit dem Endresultat aber "recht zufrieden". Er hatte Schlimmeres befürchtet.

Die beste Reaktion war übrigens, wie Hummels verriet: "Leider sieht es nicht so schlecht aus wie erhofft."

Bild: Twitter/fums_magazin.

Ein längerer Zustand, wie bei Barça-Star Lionel Messi, der inzwischen auch nicht mehr blond ist, wird es allerdings nicht, denn Hummels findet den Anblick "sehr gewöhnungsbedürftig".

"Es ist vernünftig gefärbt, also nichts, was ich gleich wieder rauskriege. Ich muss es tragen, bis es rauswächst. Abrasieren wäre auch eine Option, aber da habe ich glaube ich nicht den Kopf dafür. Ich bin mein Leben lang mit derselben Farbe rumgelaufen, jetzt mache ich eine neue Erfahrung", gibt sich der Weltmeister locker.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: FC Bayern vs. RB Leipzig 3:0.